Dienstag, 26. März 2013

Der lange Weg bis zum Ei...(bis zur Raupe bis zum Schmetterling)

So.
Hallo.
Hier bin ich.
Ohne viel zu überlegen starte ich nun also mit meinen ersten Zeilen in die Unendlichkeit des www. Wieso?
Um den Kopf zu leeren. Und um in andere Köpfe schauen zu können. Von Betroffenen und Interessierten.
Schon während dem "Wir-machen-jetzt-ein-Baby"-Jahr wurde mir langsam klar, dass irgendwas nicht stimmt. Mit Zyklen von 50 bis 90+ Tagen wird das einfach nichts...bei den weiteren Abklärungen, die vorerst nur auf mich abzielten (Bluttest, Ultraschall...) und die Diagnose PCOS zur Folge hatten, wurde auch das Sperma von P. geprüft. Die  Ergebnisse sind trotz vorbildlichem Lebensstil ernüchternd: Durch die Antikörper an den Spermien würde eine natürliche Befruchtung einem 6-er im Lotto gleich kommen.
Also: ICSI.

Als ausgeprägter Kopfmensch versuche ich mich mit Akupunktur und Maya-Massagen in Balance zu halten. So zu sagen, um den Kopf und den Geist in einer Linie zu behalten. Und um das Gefühl zu haben, wenigstens etwas machen zu können...denn nichts ist schlimmer als die ewige Warterei.

2 Kommentare:

  1. Hallo Franziska!

    Herzlich Willkommen im Club der Kinderwunsch-Bloggerinnen - auch wenn es nicht wirklich erfreuliche Gründe sind, warum wir diese Blogs schreiben. (Zumindest am Anfang nicht. Ich hoffe ja, dass wir alle bald möglichst unseren Traum erfüllt bekommen).

    Habe dich auf meinem Blog verlinkt und freue mich, bald mehr von dir zu lesen.

    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe!

    Viele Grüsse, Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina!!
    Danke für den lieben Besuch! Hab Dich gleich mal zurückverlinkt...
    Ich finde es sehr tröstend, nicht ganz alleine im Meer der Warterei und Hofferei rumzusegeln. Und noch schöner ist es, wenn wir uns gegenseitig Mut machen können.
    Gemeinsam weniger einsam..oder so.

    Dir auch alles Liebe!

    AntwortenLöschen