Montag, 10. Juni 2013

6+0

Obwohl mein letzter Bericht erst eine Woche her ist, kommt es mir vor, als ob ich seither durch tausende Höhen und Tiefen geschritten bin.
Ich bin sehr sehr müde von der ewigen Warterei und alle meine Hoffnungen, dass nach einem positiven Test das grosse Freudengeschrei und eine Phase in endlos-rosa-Wolken losgeht, haben sich in Luft aufgelöst.
Natürlich war ich nach dem Anruf der FÄ wahnsinnig glücklich.
Dass es beim ersten Mal überhaupt geklappt hab, macht uns zum glücklichsten Paar auf der Welt.

Um das Ganze dann mit etwas mehr Realität zu bemalen, musste ich dann ja zwei Tage später noch einen CB bepinkeln. Das hat erstmal schon für weitere Erleichterung gesorgt.
Rund eine Woche später dann war ich wieder total ernüchtert: Was, wenn alles nur ein böser Scherz war? Ein grober Hormonfehler? Was wenn die Zellis sich nicht weiterentwickelt haben? Tausende Gedanken und Sorgen jagen da in Überschallgeschwindigkeit durch meinen Kopf.

Also musste ein weiterer Test herhalten. Clever wie ich vermeindlich bin, dachte ich wieder an einen CB mit Wochenbestimmung. Nachdem ich letzte Woche ja "2-3" angezeigt bekommen hatte, müsste der doch bei gutem HCG Anstieg eine Woche später dann "3+" anzeigen?
Er zeigte wieder "2-3" und stürzte mich ins Jammertal. Im Nachhinein betrachtet völlig daneben. In dem Moment aber war ich überzeugt, dass das HCG sich nicht weiter verdoppelt haben kann.
Ich war kurz davor in ein naheliegendes Labor zu stürzen und weitere Bluttests machen zu lassen. Oder irgendeinen Frauenarzt zu zwingen, einen vorgezogenen Ultraschall  durchzuführen.

Gottseidank setzte dann irgendwann die Vernunft auch wieder ein.

Da wären wir bei meinen Erkenntnissen der letzten 7 Tage:

- Auch nach einem positiven Test sollte man sich nicht weiter versuchen "schwanger-zu-testen"
- Vertrauen ist das Schlüsselwort.
- Eigentlich erlebt man ab positivem Test das Leiden der Mütter dieser Welt: Kinder bekommen heisst sich Sorgen. Für den Rest aller Zeit.


Noch zweimal Schlafen und dann werde ich per Ultraschall Gewissheit haben, was denn da unten so los ist.
Ich bin unglaublich gespannt und hoffe weiterhin auf das Allerbeste.

10 Kommentare:

  1. natürlich ist alles gut ♥ ...Das müde sein kommt nicht vom warten sondern vom schwanger sein du liebe :D

    aber ich glaube nach jahren des vergebens warten, "plötzlich" schwanger zu sein, muss vom kopf her erst mal verdaut werden

    Vielleicht kriegen wir ja von den Krümels in ein paar tagen ein foto zu sehen :D ..streichel deinen Bauch von mir, alles wird gut ♥

    drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süss!
      Hab den Bauch von Dir gestreichelt, was mir ein Lächeln entlockt hat.
      Klar, wenn ich ein Bild bekomme, zeige ich es euch!
      (Und jetzt folgte ein riesen Seufzer, den ich hier schlecht niederschreiben kann).

      Löschen
  2. Es wird schon alles gut sein, aber ich kann deine Sorgen verstehen. Geht mir ja ähnlich... Ich muss morgen auch wieder zum US, zum ersten großen und habe schon etwas Panik das sich unser Flummi nicht weiter entwickelt hat... aber wie auch die letzten Male hoffe ich, das er mich eines besseren belehrt und mir freundlich entgegen winkt :) und genauso wird es bei dir auch sein, nur das deine Punkte noch nicht winken können ;)Aber bald!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs vorhin gelesen!!! Wahnsinn!! Dein Kleiner wird morgen schon rumzappeln und Dir lieb zuwinken, da bin ich gaaaaaaaaanz sicher.
      Warst Du denn zwischen dem positven Bluttest und dem ersten US auch so wahnsinnig nervös? (und nahe am Wasser gebaut?)
      Drück Dich und bin gespannt auf Dein Bild vom kleinen Schatz!

      Löschen
  3. Ich verstehe dich seeeeehr gut. Aber ich bin mir sicher es ist alles in Ordnung :) freue mich schon auf deinen Bericht vom FA Termin.

    Alles liebe und drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank...jajajaja...wir sitzen alle im selben Boot!

      Löschen
  4. Mir ging es mit dem Clearblue wie dir. Als ich auf das 3 + gewartet habe, stand da auch nur 2-3. Hab dann einfach ein paar Tage später nochmal getestet und dann war alles OK.
    Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht und bin mir sicher, dass alles in Ordnung sein wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich??!! Und ich dachte schon ich sei mal wieder die Einzige...
      Hach, das tut jetzt gut, das zu lesen. Danke vielmals!
      Ich werde jetzt nicht mehr testen.. am Mittwoch seh ich dann ja offiziell wies ausschaut.

      Löschen
  5. Ich schick dir jetzt grad ne ganz grosse Portion Gelassenheit und Vertrauen.

    Ist es angekommen? ;-)

    Hey, es ist ganz bestimmt alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt. Das kommt schon gut...

    LG Tine

    AntwortenLöschen