Montag, 3. Juni 2013

5+0

Laut meiner App auf dem Handy bin ich bei 5+0 (Ok, das kann man bei einer ICSI vorteilhaft punktgenau ausrechnen!), also beginnt heute die 6 Schwangerschaftswoche. Hurra!
Meine App weiss weiter, dass ich somit 12% der Schwangerschaft schon hinter mir hab. Auch schön. Und das Ganze soll -immer noch laut App- noch genau 245 Tage dauern.

Bin ja gespannt, ob sich da alle Beteiligten genau so dran halten werden.

Mir gehts unterdessen wieder recht gut. Die Erkältung hab ich mit Ingwer-Zitronen-Honig-Tee, Salbei Lutschpastillen und Hustensaft von Weleda ("der ohne Wirkstoffe") recht gut im Griff. Meine Stimme hört sich an wie von einer 60-jährigen Barbesitzerin beim Dauerrauchen, aber das ist ja ganz sexy so.

Meine SS-Wehwechen sind auch weniger geworden. Fühle mich hauptsächlich noch müde, ich merke an den Brüsten dass da definitiv Hormone die Finger mit im Spiel haben und watschle immer noch brav tags und nachts zum Klo. Die Überstimulation ist zu meiner grossen Freude so ziemlich verschwunden. Der Bauch ist immer noch was grösser, schmerzt aber nicht mehr und ich kann auch mal wieder ein bisschen schneller gehen ohne gleich den Bauch halten zu müssen. Und Sex klappt auch wieder sehr gut.
Super!

Am Wochenende hatte ich viel vor, war viel auf den Beinen und die halbe Nacht wach wegen einer Party. Am Sonntag zog es dann ziemlich immer mal wieder im Unterleib. Magnesium und Ruhe wirkten Wunder.

Es gibt sie also. Die feinen kleinen Zeichen die da auf das Wunderbarste überhaupt in mir hindeuten. Dennoch kann ich es manchmal echt nicht fassen und habe Angst, dass alles nur ein Traum war.
Ich freu mich riesig auf den 12.6. und hoffe, dass wir nur Gutes erfahren werden.


2 Kommentare:

  1. Natürlich werdet ihr nur gutes erfahren :)

    und schön dass du einen vorteil der ICSI (gesprochen ICKSIE - DAS finde ich ja so süß, letztens meinte eine Zwillingsmama im KH zu meiner freundin dass sie ICKSIEs hat) gefunden hast ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Wird bestimmt alles gut sein :-) ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen