Montag, 29. April 2013

...Und:

Schwupsdiwups ist Montag.
Ich hatte den ersten Morgentermin in der Praxis. Meine Frauenärtzin weilt zur Zeit im Urlaub (wahrscheinlich irgendwo zwischen Palmen mit dem Geld von armen Kinderwünschern...hauptsache sie kommt entspannt und mit klarem Kopf und ruhigem Händchen zurück...), daher war ich bei ihrer Praxisvertretung. Der junge Herr Doktor (sicher genauso alt wie ich), nett und schüchtern, machte seine Sache gut und fand "alles super, genau so wie es sein soll!". Wow, das höre ich echt gerne.
Grünes Licht also.
Ab Morgen Abend dann Stimulationstart. 225 Einheiten Gonal F täglich, nächsten Montag wieder früh Morgens zur US-Kontrolle und gucken wieviel Follis da so rumhängen und reifen.

Ich bin also happy.

Wenn jetzt ein paar der werten Leserinnen hier noch ein bisschen was von ihren Stimulationsplänen/Dosierungen verraten würden, fänd ich das echt top. Nur damit ich meine Zahlen etwas einordnen kann.

Alles Liebe Euch!

5 Kommentare:

  1. hola, 225 Einheiten ist ja ne ganz schöne menge!ich weiss es noch nicht, gehe aber von maximal 125 Einheiten bei mir aus. wenn nicht sogar nur 100.

    toi toi toi :) augen zu und durch, immer rein das ding!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Fands auch viel...weiss aber nicht obs mit der kompletten DR zu tun hat. Bin ja echt total lahmgelegt da unten.
    Er meinte, das sei die Standartprozedur. Nach dem ersten US werde dann die Menge angepasst...ich hab ja auch PCOS...bin ja mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Sagt mal... ist es eure 1.ICSI? Wenn ja finde ich die Dosis recht hoch.. vorallem weil du eben auch PCO hast. Ich habe bei der 1.ICSI mit 150IE Puregon stimuliert. Hatten bei der PU 14 Eizellen. Danach bei den ICSI's lief es unterschiedlich ab. 75IE Puregon und Menogon... zusätzlich 5 Clomis... bei der letzten ICSI dann 150IE Puregon und 75IE Menogon. Bei PCO muss echt aufgepasst werden wegen einer Überstimu. Bei der 2.ICSI bin ich ins KH gekommen wo ich mit 75IE Puregon und Menogon stimuliert habe. War echt nicht lustig! Bei der letzten ICSI mit 150IE Puregon und 75IE Menogon hatte ich eine extreme Überstimu.... hatte auch 23 Eizellen. Die Schmerzen waren echt nicht ohne.
    Vielleicht macht eure KIWU es so, dass sie erst ganz viele Follis heranzüchtet und dann die Dosis droselt. Leider habe ich da die Erfahrung gemacht, dass meine Follis damit verkümmert sind. Mit PCO die richtige Dosis zu finden ist gar nicht so einfach.

    Ich drücke euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen Versuch!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melle...
      ui, da scheinst Du ja auch schon einiges im Rucksack zu tragen.
      Vielen Dank für Deine Erfahrungen! Ich habe mir so etwas ähnliches schon gedacht. Ja, es ist unsere erste ICSI. Ich habe keinerlei Erfahrungswerte. Wegen dem PCOS habe ich extra mehrmals nachgefragt. Es scheint tatsächlich die Standartprozedur zu sein. Meine FÄ hat über 20 Jahre Erfahrung..daher vertraue ich ihr jetzt mal und werde es so versuchen.
      Natürlich voller Hoffnung, dass alles gut geht.
      Alles Liebe Dir!

      Löschen
    2. Wir haben leider wirklich schon so einiges tragen müssen. Aber es geht immer irgendwie weiter... man rappelt sich immer wieder auf.
      Gut ist schon mal, dass du deiner Ärztin vertraust. Das ist echt wichtig. Nur so kannst du weiterstgehend "entspannt" an den Versuch gehen. In unser KIWU gibt es eine DVD wo der Doc auch sagt, dass man dem Doc, der Erfahrung und der Methode vertrauen muss. Wobei ich gestehen muss, dass mir dies teils echt schwer fällt.
      Ich hoffe nur, dass sie wirklich gut auf dich aufpasst und wenn du zu gut auf die Stimu reagierst die Dosis etwas droselt oder ne Wechseldosis macht. Dies haben wir nämlich auch schon gemacht. Gerade sehe ich, dass wir wirklich schon viele verschiedene Stimus versucht haben. *rotwerd*

      Danke für deinen lieben Wunsch.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen