Dienstag, 9. Juli 2013

Wenn zwei Kleine einige grössere Neuerungen zur Folge haben...

Die erste Welle an Überraschung ist verdaut. Unser gesamtes Umfeld hat sich wahnsinnig gefreut. Mein Vater hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Fremde Leute freuen sich einen Wolf. Mein Zahnarzt beispielsweise grinste so breit, dass der Mundschutz nicht mehr ausreichte.
Freud pur also wohin man blickt.

Auch ich hab mich tierisch gefreut. (Tu ich immer noch und das sogar jeden Tag ein bisschen mehr!)Aber etwas verzögerter zu den Anderen. Bevor mir jetzt jemand Undankbarkeit oder Ungerechtigkeit vorwirft: Ich habe vom ersten US weg ECHT mit einem Kind gerechnet. Mir alle schönen inneren Filmchen mit EINEM Kind ausgemalt und versucht die Dinge die planbar sind im Sinne EINES Kindes aufzugleisen. Also musste ich nach dem letzten US und der Tatsache ZWEI Kinder zu bekommen zuerst mal alle Filmchen stoppen und auf Anfang zurück spulen.

Und von vorne anfangen zu planen. Und ich LIEBE es. Es macht wahnsinnig viel Spass, die Zukunft, das Leben nun als lustige Familie mit Zwillis zu gestalten.
Ich finde es wahnsinnig spannend, wie viele Dinge wir nun wegen den Zwillis anders planen müssen.

Wir überdenken gerade unsere Wohnsituation komplett und konnten bereits tolle Alternativen besichtigen. Gestern zum Beispiel waren wir in einer zweistöckigen Wohnung, zu der ein toller alter Garten gehört...für unsere kleine Zukunftsfamilie ein echter Traum. Heute und Morgen kommen noch zwei weitere Besuche in anderen Wohnungen dazu und ich bin gespannt, wo uns das Schicksal hinführen wird.

Dann brauchen wir ein grösseres Auto. In unser gemütlich-kleines-altes Autolein passt nie im Leben ein Zwillingswagen rein.

Und auch finanziell muss man etwas mehr rechnen: Doppelte Krankenkassen-Beiträge, doppelte KiTa-Beiträge etc. Die grössere Wohnung und das Auto erwähne ich jetzt nicht auch nochmal...

All diese Gedanken füllen jetzt also meine Nächte. Ich schlafe nämlich ausgesprochen wenig zur Zeit. Vielleicht übt mein Organismus bereits für die Zeit ab Januar/Feburar. Auf jeden Fall liege ich Nacht für Nacht trotz schrecklicher Müdigkeit einfach wach da und warte auf den Sandmann.

Ansonsten gehts mir relativ gut. Klar, es gibt verschiedenen Dinge, die mal mehr mal weniger anstrengend oder angenehm sind. Aber die sind kaum der Rede wert und ich bin einfach nur dankbar für den bisherigen Verlauf. Manchmal ist mir all das viele Glück unheimlich und ich muss mir selber gut zureden, dass ich es ruhig geniessen darf. Aber so sind wir Abkürzungsdame: Hinter jeder zurückgelegten Kurve auf dem Weg zum Ziel befürchten wir etwas das uns aufhalten könnte.

Mein nächster Termin ist in 13 Tagen und dann wird auch gleich die NFM gemacht. Das ist in der Schweiz serienmässig mit dabei. Ich kann es kaum erwarten, unsere Kinder das nächste Mal zu sehen!



4 Kommentare:

  1. Wow, das hört sich ganz toll an! Und ich glaube, mir würde es ähnlich gehen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz tolle Nachricht! Ich freu mich so für euch :) jetzt wird aus deinem Kinderwunsch-Blog ein Zwillingsblog!

    Das mit der verzögerten Freude kann ich so gut nachvollziehen. Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis unser völlig unerwartetes Positiv bei mir angekommen ist. Ich hatte mich auf etwas völlig anderes eingestellt und war wirklich glücklich mit ner August-ICSI und nun sowas...

    Es scheint, wir Blogschwestern sind immer für ne Überraschung gut.

    Also Mädels, was lernen wir daraus: erwartet das Unerwartete *zwinker*

    Alles Liebe
    ZweiLinien
    mit Zwei Linien

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass es dir gut geht!
    Ich wäre auch erst etwas geschockt über Zwillinge gewesen. Also nicht negativ geschockt, aber es ist schon eine andere Herausforderung. Ich hätte mich dann genauso gefreut wie du. Aber im Endeffekt, bin ich sehr froh über eins.
    Ich wünsche dir sehr, dass du die SS problemlos genießen kannst und die zwei in einigen Monaten gesund in die Arme schließen kannst.
    Wie ist das eigentlich in der Schweiz mit Elterngeld/Elternzeit?

    AntwortenLöschen
  4. Hach, DANKE tausendmal ihr Lieben für Eure lieben Worte!!!
    Schön, ein Teil von Euch zu sein.
    Es tut sehr gut, immer ein offenes Ohr zu finden.
    @ Stella-Marie: Wir haben 14-16 Wochen Mutterschutz nach der Geburt. In der Zeit bekommt man je nach Arbeitgeber 80-100% des vorherigen Lohns. Danach gehts eigentlich regulär weiter mit Arbeiten. Ich habe aber mit dem Chef gesprochen und werde erst im Januar 2015 wieder mit der Arbeit anfangen, zu einem reduzierten Pensum. Der Arbeitgeber ist aber nicht verpflichtet, Dir diese Zeit zu gewähren und dir die Stelle freizuhalten...bei mir geht das so aber.

    AntwortenLöschen