Montag, 29. Juli 2013

schwitzen, schlemmen und schwanken bei 13+0

Die letzte Woche haben wohl alle geschwitzt wie die Bären...natürlich auch ich. Dazu muss ich kurz sagen, dass ich unter meinen Freunden "Bär" heisse, sobald das Thermometer hochschiesst. Schon bei relativ angenehmen Temperaturen schwitze ich. Und so natürlich auch bei 30 Grad im Schatten.
Netterweise hat die Stützstrumpf-Firma für die Auslieferung der extra angepassten Stützstrümpfe 14 Tage gewartet und dann -Volltreffer!- mich kurz vor den heissesten Tagen mit den Strümpfen beehrt. Tja. Geheult wird später. Ich habe also tapfer jeden Tag meine neuen sexy Strümpfe getragen. Und siehe da: Abends schmerzen die Knöchel weniger...und auch der Kreislauf kommt etwas weniger ins schwanken. Deshalb trage ich die Dinger nämlich: Mein Kreislauf hat ziemlich viel zu tun in letzter Zeit und ab und zu komme ich einfach kurz in den Schwank-Modus. Zuhause beim Aufstehen, im Büro beim Gang zum Drucker, im Yoga beim Sonnengruss.
Am Wochenende hatten wir volles Programm...und die Räupchen wurden täglich zum Schlemmen ausgeführt. Ob nun im romantischen Garten bei lauen Mittelmeer-Temperaturen oder zur laut-lustigen Grillparty mit Freunden. Alles war dabei. Und es gab jedesmal lecker Dessert und der runde Bauch wurde noch ein bisschen runder...tatsächlich ist innerhalb eines Monats schon ein wahnsinns Unterschied zu sehen. Wenn ich die Fotos anschaue, kann ich es selber kaum glauben.
Ansonsten gibts nicht waaahnsinnig viel Neues zu berichten. Ich habe den zukünftigen Paten eine Babywindel mit kleinem Brief drin ("Möchtest Du mein Gotti sein?") von den Räupchen geschenkt-und alle haben sich tierisch gefreut.
P. und ich können es kaum erwarten in die neue Wohnung zu ziehen. Da sie im Haus nebendran ist, sehen wir sie jeden Tag (und sie steht ja schon leer!)...warten müssen wir aber noch bis Mitte Oktober, bis die ersten Kisten rüberwandern.
Ab nächster Woche kommt der neue Vornamen-Duden und dann gehts mit der Namenssuche entlich los! Bin ja gespannt, für was P. sich begeistern lässt...

Euch allen eine gute Woche!



9 Kommentare:

  1. Magst du denn mal ein Bauchfoto zeigen?
    Heißt Gotti bei euch Pate?
    Die Vornamensbücher sind doof, da stehen soviele Namen drin, die man noch nie gehört hat. Schau mal hier:http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2012/top500-2012

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp mit der Page!
    Ja, "Gotti" ist das Wort für Patin, "Götti" ist der Pate.
    Foto kann ich gerne anhängen.

    AntwortenLöschen
  3. Toll, das sieht richtig schön schwanger aus ;-)
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Hitze sicher nicht einfach ist!
    Die Idee mit dem Patenbrief find ich echt süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Bei der Hitze bin ich echt etwas am Leiden..aber ich mag nicht jammern.

      Löschen
  4. Seltsame Namen für Paten ;-)
    Und einen schönen kleinen Bauch hast du :-) guck mal, habe ich gerade gefunden
    www.aol.de/video/s-stopmotionvideo-zeigt-schwangerschaft/517873516/
    Kannst du dir vorstellen so dick zu werden? Ich mir nicht ;-) mein Bauch ist jetzt schon riesig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch schon einiges weiter als ich!!!
      Und es wird bei Beiden noch VIEL mehr werden...Wann hast Du Termin?

      Löschen
  5. Wunderschöner Bauch! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade überdehnen Blog gestolpert und wunder mich warum so lange nichts mehr geschrieben wurde - ist irgendwas passiert oder hat dich das Leben einfach voll eingenommen? :-)

    AntwortenLöschen