Freitag, 17. Mai 2013

"Blüemli", "Gnuusch" und "Blogschwestern"

Gestern braucht ich einen Tag um durchzuatmen.
Der letzte Donnerstag brachte unglaublich viele Glückshormone in die letzte faule Faser im hintersten Zipfel meines gesamten Körpers. Ein wunderschönes Gefühl! An dieser Stelle nochmals vielen Dank für all die herzlichen Glückwünsche und Botschaften.
Unterdessen konnten wir die frohen Botschaften einigen lieben Mitmenschen erzählen und die Freude hüpft über wie eine Virus. Auch das ist wunderschön mit an zu schauen.

Ich frage mich schon kurz nach dem Aufwachen im Bett wies wohl meinen beiden kleinen Zellen in meinem Bauch geht...die Beiden wurden übrigens von der Oma schon getauft: "Blüemli" und "Gnuusch"("Gnuusch" ist ein liebevolles schweizerdeutsches Wort für ein charmantes Chaos...halt genau so, wie die eine Zelle auf dem Bild ausschaut).
Und ich stell mir vor, dass es ihnen gut geht. Gestern sah ich sie wie kleine schwebende transparente Seifenblasenkugeln in der Gebärmutter rumschweben und immer mal wieder von der kuschelweichen Wand abprallen-dabei haben sie sich natürlich jedes Mal etwas mehr geteilt und entwickelt. Heute geht das Spiel wohl so noch weiter, bis sie morgen dann mal müder werden und das äussere Kleid etwas zu eng wird. Ich hoffe von Herzen, dass beide dann aus der Hülle krabbeln und sich bei mir ins weiche Bett kuscheln und sich so richtig richtig festhalten.

Bein Bauch von Aussen sieht auf alle Fälle schon mal so aus...ich habe teilweise das Gefühl, man könnte schon von weitem denken, ich habe kiloweise in den letzten Tagen reingehauen oder ich sei bereits im 4./5. Monat. Einziehen oder so geht auch ganz schlecht, essen tu ich immer noch eher wie ein Spatz, besonders abends. Wahrscheinlich kaufe ich mir heute sogar noch neue Hosen die nicht so rumzwicken. Hat da jemand Erfahrungen mit? Geht das wieder weg? Oder zieht man den Bauch im besten Fall gleich so mit?

Ich muss immer noch täglich Medikamente nehmen: Morgens noch ein Aspirin Cardio und Folsäure, Abends Crinone. Zudem starten ab morgen Sonntag neue Kräuter von meiner TCM-Frau, die die Einnistung zusätzlich begleiten sollen.
Gestern musste ich mir noch eine einmalige Spritze als "Einnistungs-Booster" geben.

Soviel dazu.

Wahrscheinlich hat sich in der beschaulichen aber feinen Welt der Kinderwünscherinnen bereits herumgesprochen, dass eine neue Seite die Tore für uns Bloggerinnen geöffnet hat: http://kinderwunsch-blogschwestern.blogspot.ch/. Auch ich darf ein kleiner Teil davon sein und bin ab sofort auch dort zu finden. Die Idee und die Umsetzung von Lene und ZweiLinien finde ich super! Schaut doch einfach mal vorbei!

8 Kommentare:

  1. süße kosenamen :)
    ich drücke die daumen dass dein traum sich bewahrheitet, du tust ja wirklich alles für die beiden wutzies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoff echt, dass die Beiden das auch so sehen und sich bereits schön eingekuschelt haben...

      Löschen
  2. Hi!

    Was dein Bauch angeht kann es gut möglich sein, dass du ihn bei einer intakten Schwangerschaft gleich "mit"nimmst. Ich hatte jedes mal einen angeschwollenen Bauch und der ging auch nicht weg...wurde ehr noch größer weil das HCG die Überstimmu anheizt... musste also schon sehr früh Umstandshosen tragen. Bei der vorletzten ICSI fragte mich noch vor BT ne Nachbarin ob ich schwanger sei. *schock*

    Wünsche euch viel Erfolg für diesen Versuch!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle!
      Ich hab tatsächlich am Samstag schon nach Umstandshosen geschielt, weil ich es momentan einfach ungemütlich in normalen Hosen finde...aber vorerst halte ich mich noch zurück. In einer Woche weiss ich ja mehr.

      Löschen
  3. Na, da ist ja unheimlich viel passiert am letzten Donnerstag! Hübsche Namen für eure Schmetterlinge ;)

    Deinen Blog haben wir heute offiziell bei den Blogschwestern vorgestellt. Vielen Dank für's Verlinken - sieht gut aus, den Button auf deiner Seite zu sehen.

    Liebe Grüße im Namen der Blogschwestern,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch Zwei!
      Und Merci für die tolle Vorstellung auf Blogschwestern!

      Löschen
  4. Und nochwas: WANN WOLLT IHR HEIRATEN? :D ♥♥♥ auch dazu meinen glückwunsch süße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)!
      Wir werden diesen Herbst standesamtlich heiraten und ein Jahr darauf dann in Weiss...

      Löschen