Montag, 6. Mai 2013

Unsicher bis ins Mark

Nachdem ich die Kopfschmerzen los wurde, hatte ich am Samstag Schüttelfrost, Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur und Kreislauf im Keller zu kämpfen. Zeit für erste Verunsicherungen...
Ist das jetzt auch vom Gonal?
Oder kommt da bloss ein Käfer an die Oberfläche, der bisher locker bekämpft werden konnte? 
Auf jeden Fall half eine gute Mütze voll gesundem Schlaf und ein kleiner Spaziergang um den Kreislauf irgendwie hoch zu bringen. 
Am Sonntag gings mir dann endlich wieder gut. Keine Kopfschmerzen, keine komischen Käfer.
Seit Samstag spüre ich auch die Eierstöcke!
Besonders den Linken. 
Heute, Montag, war dann der erste US seit Stimulationsstart. 
...und es ging zwischenmenschlich irgendwie alles schief.
Zuerst mal war wieder nur der junge Praxisvertreter da. An meinem schiefen Blick schien er mein Erstaunen wohl zu erahnen-ich sei ja aber wohl informiert worden?...Äääähm-Nein. bin ich nicht. 
P. war heute auch das erste Mal mit dabei. Er wurde nicht mal richtig begrüsst. 
Auf dem US dann folgendes: Im rechten Eileiter sind bereits ca 20 Follikel zu sehen, links etwas weniger, dafür "reifere". Im Allgemeinen sind die grössten Follikel aktuell zwischen 9-10mm. (was ich für eine 6-tägige Stimulation vollkommen i.o. finde, wenn man von einem täglichen Wachstum von 1.5mm/Tag ausgeht...) Er fand sie zu "klein". (Er würde gleich dosiert oder gar höher weiter spritzen...ob er von meinem PCOS wisse, fragte ich zum wiederholten Male...)
Immerhin wollte er das weitere Prozedere meiner erfahrenen Frauenärztin überlassen-diese sei dann ab Nachmittag im Hause und werde sich melden...
Spät am Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf der Sprechstundenhilfe: Ich solle am Mittwoch wieder vorbeikommen zum US-bis dahin weiter mit 225 i.E...
Trotz meinem mehrmaligen Nachfragen, ob sie sich sicher sei und die Dosierung angesichts meines PCOS und 20(!) sichtbaren Follikel im rechten Eierstock wirklich angemessen seien-es blieb dabei.
Ich unterziehe mich unterdessen also einer harten Belastungsprüfung für mein Vertrauen in die Ärztin...bin gespannt, was die sie am Mittwoch sagen wird-und hoffe inbrünstig, dass mir eine Überstimulation BITTE erspart bleiben wird.

6 Kommentare:

  1. Oh je, ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und die wirklich wissen was die tun, davon sollte man aber einfach mal ausgehen!! Schließlich machen die das nicht zum ersten Mal!!! Morgen ist ja zum Glück schon Mittwoch!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Auch für den Hauch Optimismus. Bei mir ist dieser Hauch ebenfalls wieder auf Vormarsch. Freue mich auf Morgen und hoffe auf reichlich Kompetenz.

      Löschen
  2. Huch.. ich drücke auch die daumen und finde die dosis nach wie vor wahnsinn.

    Aber: 9 mm ist wirklich nicht groß ♥ ich hoffe dass nicht alle follikel weiter wachsen sondern nur ein paar schöne!!

    drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Ernten wären 9 mm schon zu klein, klar. Aber das war ja auch erst an Spritzentag 6..also voll Ok, oder? Steh ich mir auf dem Schlauch?
      Morgen weiss ich mehr...

      Wie laufen deine Hochzeitsvorbereitungen???? Ich hoffe, sie lenken Dich ab!!

      Löschen
    2. Hallo liebes. Ich hoffe einfach dass deine Ärzte wissen was sie tun.. kenne mich ja mit mehreren folikeln nicht so aus, da ist das Wachstum sicher etwas anders als bei einem. Sie werden bestimmt noch wachsen. Aber es sind soooo viele.

      Ich bin ja bald im Urlaub, ich werde aber immer mal wieder gucken hier wenn ich WLAN habe. Muss wissen wie es dir und den anderen geht.

      Was ist denn heute rausgekommen?

      Ich drück dich!

      Löschen
  3. Ich muss mich einspluseins anschließen. Ich finde die Dosierung auch viel zu hoch. 20 Follis auf einer Seite ist schon echter Wahnsinn.... und wenn du Pech hast sind es noch weit aus mehr. Man kann nicht immer alle Follis im US sehen... mir sagte man mal etwas von unterschiedlichen Ebenen. Deshalb hatte ich bei der letzten ICSI auch so Angst als der Doc zu mir meinte, dass er nach 12 oder so aufgehört hätte zu zählen.
    Das deine Follis noch so klein sind ist durch aus normal. Man darf nicht vergessen, dass sich nun etliche Follis die Dosis bzw. den Schwung davon teilen müssen. Aber wenn sie die 10mm geschafft haben geht es meistens sehr schnell mit dem Wachstum. Von daher würde ich mich nicht all so verrückt machen lassen. Ich habe bei der einen ICSI 12 Tage stimuliert... bei einer anderen 14 Tage und bei wieder einer anderen 16 Tag.

    drück dich!

    Melle

    AntwortenLöschen