Donnerstag, 2. Mai 2013

Nebenschauplätze

Nachdem ich nun den Pen als vorerst eher kleinere Störung im ansonsten weiter dahinfliessenden Alltag wahrnehme, möche ich gerne noch von meinen zusätzlichen täglichen Mittelchen und Methödchen berichten.
Seit über einem Jahr nehme ich täglich Folsäure. Schliesslich wusse ich ja nie, wann es dann einschlagen würde. Zudem nehme ich sei einem dreiviertal Jahr täglich 2mal Metfin wegen meinem PCOS. Es hat meiner Meinung nach rein gar nichts gebracht, meine Kiwu-Ärztin bestand aber drauf, dass ich es weiter nehme. Zwei Tage vor der Stimu habe ich mit Proteinpulver der Marke Burgenstein begonnen. Ich kippe also morgens und abends so ein Glas voll weg. Eiweissreiche Ernährung soll ja die Follikelreifung und die Ausschaffung der Medis aus dem Körper unterstützen. Zusätzlich trinke ich jetzt täglich zu meinem hohen Wasserkonsum noch einen Liter "Wellness-Tee". Der kurbelt die Wasserausscheidung an und soll ebenfalls meinen Körper vor allfälligen Überstimulationssyndromen schützen.
Sei 2 Monaten gehe ich einmal die Woche zur Akupunteurin mit Spezialgebiet "Kinderwunsch". Sie nadelt mich an den unterschiedlichsten Stellen und stellt ab und an eine Kräutermischung zusammen. Aktuell hängt meine spezielle Mischung für die Stimulationszeit aber irgendwo in der Post fest. Ich denke es wird schlussendlich nicht damit stehen oder fallen-es gibt mir aber ein gutes und ausgleichendes Gefühl.
Ebenfalls als sehr wohltuend empfinde ich tägliche Sporteinheiten. Ich mache schon länger Yoga und versuche es wieder vermehrt in den Alltag einzubauen. Wenn auch nur mit einer kleinen Atemübung tagsüber oder mal etwas mehr am Abend. Wenn das Wetter es erlaubt biken wir draussen durch den Wald und tanken Sauerstoff.
Als weitere Massnahme fahre ich diesen Monat zwei bis drei Gänge runter. Ich habe keine grossen Verabredungen getroffen und werde auch die vielen bevorstehenden langen Wochenende Zuhause verbringen.
Ich mache nur, worauf ich Lust habe und gehe es "easy" an. Es geht mir echt gut damit und ich fühle mich rundum wohl. Auch das soll ja helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen