Dienstag, 14. Mai 2013

Die Nacht und der Tag danach...

Letzte Nacht habe ich eigentlich relativ gut geschlafen. Geträumt habe ich, dass mich die Gyn angerufen hat und mir erzählt hat, dass sich alle Eizellen gut befruchten liessen und gut ausschauen täten... In meiner Praxis läufts in Echt so, dass ich keinen Anruf bekomme und dann einfach am Donnerstag zum Transfer hin gehe. Kein Anruf bedeutet also, dass mindest ein Ei noch im Rennen ist. Falls sie mich anrufen würden, dann wäre das ein schlechtes Zeichen. Egal wie ich es drehe und wende: Es bleibt Nervenaufreibend und trotz meiner guten Laune bin ich etwas angespannt.
Köperlich habe ich noch einiges an Zwicken und Zwacken: Sobald meine Blase gefüllt ist (was momentan nach gefühlten 5 Minuten der Fall ist), schmerzt mein Unterleib. So auch letzte Nacht um 4 Uhr. Ich konnte dann länger nicht mehr einschafen...
Da ich heute am Tag nach der Punktion nicht krankgeschieben bin, habe ich vorsorglich mit meinem Chef ausgemacht, dass ich heute Vormittag noch nicht anwesend sein werde. Um Mittag bin ich dann hin und habe meine Patienten gesehen und einiges an Papierkram erledigt...ich fühle mich aber trotzdem nicht 100% fit und werde früher nach Hause gehen und es auch morgen easy angehen. Irgendwie hätte ich 2-3 Tage krankschreiben nach der PU echt besser gefunden. Auch wenn meine Vorgesetzten und mein Team sehr zuvorkommend sind, gibt das Krankschreiben durch einen Arzt für mich mehr Anlass, mich dann Zuhause auch wirklich zu erholen. So fühle ich mich irgendwie "genötigt" gleich wieder zu funktionieren und nicht rumzujammern.


2 Kommentare: